Des Neckars stürmische Seite: Wildwasser

Des Neckars stürmische Seite: Wildwasser

Am Neckar gibt es umfangreiche Freizeitangebote: Wandern gehen, angeln oder auch Stocherkahn fahren. Für jeden ist etwas dabei.

Aber wusstet ihr, dass man auf dem Neckar auch Wildwasser-Sport ausüben kann? Das klingt erst einmal eigenartig; immerhin ist der Neckar doch in der Regel ein ruhiger Fluss.

Lutz Scheideler ist Wildwasserwart bei den Paddelfreunden Tübingen und hat Annika Petrasch erzählt, dass der Neckar gerade für Anfänger im Wildwasser besonders gut geeignet ist.

Share:
Ländle

Ländle

Der Neckar ist an sich ein langweiliger und ruhiger Fluss – oder? Von wegen! Im Ländle, wo Milch und Neckar fließt – kurz #sländle – kann man so einiges erleben: Ob Kanu fahren, Polo auf dem Neckar, oder Wildwasser-Rafting… Der Neckar bietet unzählige Möglichkeiten! Sophia, Lena, Björn, Sarah, David und Annika zeigen euch, wo es das alles gibt – und wie beispielsweise Kanupolo überhaupt gespielt wird.